Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Der Veräter – Il traditore

21. Mai um 20:30 - 22:30

Der Verräter (Originaltitel: Il traditore) ist ein Filmdrama von Marco Bellocchio über den Mafioso Tommaso „Don Masino“ Buscetta, den ersten hochrangigen Mafiaboss der sizilianischen Cosa Nostra der zum Kronzeugen für die Regierungsbehörden wurde.
Während der frühen 1980er Jahre tobt ein Krieg im Inneren der sizilianischen Cosa Nostra zwischen dem aufstrebenden Mafia-Clan der Corleonesi und den Clans aus Palermo. Der hochrangige Mafiaboss Tommaso Buscetta taucht in Brasilien unter, während in Italien alte Rechnungen beglichen und Buscettas Verbündete und Angehörige systematisch ermordet werden. Aufgespürt, verhaftet und von der brasilianischen Polizei nach Italien ausgeliefert, trifft der bis dato loyale Gefolgsmann Buscetta die Entscheidung, gegenüber dem Untersuchungsrichter Giovanni Falcone das Schweigegelübde zu brechen, das er mit dem Beitritt in die sizilianische Cosa Nostra abgelegt hat. Seine Zeugenaussage hilft bei der Verurteilung hunderter Angehöriger der Cosa Nostra in Italien und den USA während des sogenannten Maxi-Prozesses in den 1980er Jahren.

Details

Datum:
21. Mai
Zeit:
20:30 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Società Dante Alighieri        Comitato di Darmstadt e.V.
Telefon:
0173-6162980
E-Mail:
info@dante-darmstadt.de
Website:
http://www.dante-darmstadt.de/

Veranstaltungsort

rex programmkino
Wilhelminenstraße 9
Darmstadt, 64283 Deutschland
Telefon:
06151 - 29780
Website:
http://www.kinos-darmstadt.de/