Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert Pippo Pollina in Kooperation mit der Centralstation Darmstadt

12. April 2018 um 20:00 - 22:30

25% Ermäßigung für Mitglieder der Società Dante Alighieri, begrenztes Kartenkontingent

So schön, wie ein Sizilienurlaub im Frühsommer: Italienische Balladen, südländisches Flair und warme Texte. Special Guests: Roberta & Adriana Prestigiacomo.
Seit über 30 Jahren begeistert der italienische Musiker Pippo Pollina europaweit seine Fans. Sein Debüt gab er mit der italienischen Ethnorockband Agricantus, später ging er mit dem Schweizer Liedermacher Linard Bardill auf Tournee, eine Konzertreise mit Konstantin Wecker folgte. Stationen, die den 54-Jährigen aus der Szene der italienischen Cantautori – einer Mischung aus Liedermacher, Geschichtenerzähler und Troubadour – herausheben und seine Musik so einmalig machen.
Im Zentrum seines neuen Soloprogramms stehen ein Klavier, die Gitarre sowie sein geliebtes Tamburello, die sein unverkennbares Geflecht von Melodien und Harmonien begleiten. Dazu erzählt er Geschichten und rezitiert kurze Episoden seines Buchs, in dem er auf 30 Jahre Schaffensgeschichte zurückblickt.
Den zweiten Teil des Abends begleiten drei junge Folk Sängerinnen aus Sizilien. Die Schwestern Adriana, Roberta Prestigiacomo und Anna Maria Sotgiu zählen zu den interessantesten Singer-Songwriterinnen ihrer Heimat. Was dann folgt, ist ein vierstimmiges Wechselspiel außerge-wöhnlicher Schönheit, das dem Repertoire von Pippo Pollina eine neue und überraschende Dimension verleiht.

Details

Datum:
12. April 2018
Zeit:
20:00 - 22:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Società Dante Alighieri        Comitato di Darmstadt e.V.
Telefon
0173-6162980
E-Mail
info@dante-darmstadt.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Centralstation
Im Carree
Darmstadt, Hessen 64283 Deutschland
Telefon
061517806900
Veranstaltungsort-Website anzeigen